EXTREM STABIL

Der Kraftprotz mit 7,2 x 2,48 m für 6 Personen, voll verschweißt aus Aluminium vom Typ 5083-H321, einer eigens veredelten Version des seewasserfesten Leichtmetalls.

ANGESCHWEISST

feste Reling, Klampen wie Felsen, Sitzbänke, Ösen, Dachkonstruktion, Rutenhalter, Ablagefächer uvm.

VARIANTEN

Lieferbar in 2 Heckspiegel-Versionen für Single- und Doppel-Motorisierungen mit bis zu 2 x 200 PS

SALT.PATROL 720

Unsere Antwort auf raues Wasser. Aluminium. Massiv. Twin.
Und dennoch trailerbar. Let’s go Offshore

DIE DATEN

Gewicht 1.200 kg (leer)
Länge: 7,2 m (ohne Motor)
Breite: 2,48 m
Passagiere: 6
Aluminium: Typ 5083-H321
CE-Kat.: CE-C
Motorisierung: 140-400 PS

SERIE

Wir legen das SaltPatrol bereits ab Werk mit aller Grundausstattung an, die es für die sichere Fahrt auf dem großen Wasser braucht.
Positionslichter, Ankerlicht, 2 x autom. Bilgepumpen, Flutlicht uvm.

CUSTOMIZING als STANDARD

Wir fertigen nach unseren eigene Plänen. Eine ganze Serie eigener Modelle ab 4m ist so bereits entstanden. Für das SaltPatrol nehmen wir auch individuelle Wünsche in die Planung auf. Das „customizing“ ist unsere Stärke. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten: Jetzt Kontakt aufnehmen.

SaltPatrol 720 – fettes Alu. Für jedes Wasser.

Nach über einem Jahr in der Entwicklung ist es geschafft: Wir können unser Sortiment eigener Aluminium-Angelboote um ein Flagschiff nach oben abrunden. Gemacht für das große Wasser, wo wir Dorsche, Butts, Tunas und SeaBass an Bord begrüßen.

Nach vielen hundert Frischwasser-Angelbooten: let‘ go Offshore
Seit vielen Jahren konstruieren und bauen wir Aluminiumboote für ambitionierte Angler. Alle RheinlandBoote haben wir dabei ein wenig „drüber“ geplant; also ein bisschen robuster, stärkeres Alu, stets selbstlenzend.
Und doch: Das Fernweh nach dem ganz großen Wasser bleibt. Mit dem SaltPatrol haben wir nun ein Boot entwickelt und gebaut, das uns auf die Reisen in den Englischen Kanal zum SeaBass, dem Seebarsch-Angeln begleitet, auf die Ostsee zum Trolling auf Lachs und zur Angelei auf die Salzwasser-Predatoren. Und auch auf dem Atlantik ist das SaltPatrol zu Hause auf der Jagd nach den Königs-Plattfischen, den Heilbutts und seiner Saltwasser-Nachbarn.

FAQ zum SaltPatrol

JA. Das SaltPatrol 720 soll so groß wie möglich sein und zugleich noch gut mit dem Autotrailer bewegbar. Innerhalb aller Größen- und Gewichts-Limits kann das Saltpatrol problemlos gezogen werden.
Beispiel: SaltPatrol mit 2 x Tohatsu 140 und vollem Rigg; auf Pega R-Liner mit 2,5 to

Das SaltPatrol 720 KANN, es MUSS nicht mit zwei Motoren bewegt werden.
Die Idee der Doppelmotorisierung: Es geht um Redundanz. Fällt ein Motor auf dem Atlantik aus, dann genügt der zweite für die sichere Fahrt auch über größere Distanzen zurück in den Hafen. Der „Twin“ macht das Boot zudem im Hafen wendiger. Das SaltPatrol kann natürlich auch „Single“ gefahren werden. Wir empfehlen min 140 PS. Maximal sind 2 x 200 PS möglich.
Auch die Kraftstoff-Zufuhr erfolgt beim „Twin“ über 2 Leitungen, 2 Filter, 2 Batterien.

JA. Wir haben ein SaltPatrol mit der folgenden Ausstattung für Demo- und Probefahrten vor Ort.
SaltPatrol 720 mit
TWIN-Power;  2 x Tohatsu 140 PS /  280 PS
Trailer, Pega R-Liner 2,7 to
Echos: 2 x Humminbird Apex
E-Power:  MinnKota 36V Riptide Instinct
Safety: SeeFunk UKW & Radar mit Kartenoverlay v Humminbird
Comfort: Floodlights, Ambilights, Full-Suspension Federsitze, Sitzheizung, Radio Bluetooth, Landstrom mit FI, Livewell, Deadwell, 350 Liter Tank, TrimFlaps
Termine gerne auf Vereinbarung.

Wir fertigen und Liefern das SaltPatrol zu festen Endpreisen. Keine Zusatzkosten für Fracht oder Preps oder ähnliches.
Im Grundpreis ist enthalten:
Ausführung Center-Konsole
Fahrer- / Beifahrer-Schalensitze mit Klappmechanik
Bug-Staukasten mit Sitzfläche
Heck-Staukasten mit Sitzfläche
Heck-Livewell mit Table
Boden in Tränenblech
Rumpf außen carbon-design foliert
Sping-Klampen
Reling
2 x Auto-BilgePumpen
Navigations- und Ankerbeleuchtung
10er Soft-Touch Schaltpanel im Dach-Himmel
1x Floodlight front und heck
300 Liter Tank-System (Doppel-Leitungen inkl.)
Alle Beschläge

Basispreis SaltPatrol 720:  ab 49.900 EUR
Mehrpreis für „Twin“-Option:  ohne

Pre-Rigging für Mercury Motor(en):  4.600 EIR
Lackierung nach Wunsch RAL:  2.850 EUR
Rumpf-Fender: 2.400 EUR

Weitere Ausstattung, wie Federsitze, Sitzheizung, Elektronik-Komponenten, Heckmotor(en), Steueranlagen liefern und montieren wir individuell und passend zu den Wünschen und Fahrgebieten der Eigner.

Das SaltPatrol ist ein sicheres und robustes Aluminiumboot, entwickelt und gebaut für die anspruchsvollen Bedingungen auf allen Wassern.

Wechselndes Wetter, felsiger Grund, Flachs und Gezeiten stellen besondere Ansprüche an Boot und Material. Das einmalige Design und seine herausragenden Eigenschaften machen das SaltPatrol daher auch für die Gewässer der Nord- und Ostsee unserer Breiten zum perfekten Begleiter.

Offshore-Format und doch trailerbar. Das SaltPatrol 720

Offshore-Format und doch trailerbar. Das SaltPatrol 720